Das Grillfest – Hörtext -A2

„Ich mach‘ heute ein Grillfest“

P: Peter
J: Judith

P: Ja, hallo Judith!
J:  Servus, Peter!
P:  Na, wir haben uns aber jetzt schon lange nicht gesehen!
J:  Ja, wirklich.
P:  Du, das ist jetzt ein Zufall. Ich mach‘ heute ein Grillfest. Hast du Lust, mitzutun?
J:  Ja, warum nicht? Wann ist es denn?
P: Um 20 Uhr beginnt’s.
J: Okay, dann bitte lass‘ mich das einmal checken und wenn ich einen Babysitter finde, dann kommen wir gerne. Ich geb‘ dir Bescheid. ‚ Musst mir nur deine Nummer aufschreiben.
P: Ich schreib’ sie dir auf.
J: Fein, und was können wir mitnehmen?
P: Ich würd‘ sagen, nehmt ein paar Würstchen mit, Lammfleisch haben wir schon. Schweinefleisch haben wir auch. Wir haben verschiedene Fleischsorten.
J: Aha, super, einen Salat vielleicht?
P: Salat wäre auch gut, ja. Wir grillen bei uns auf der Dachterrasse und das wird ein recht ein lustiges Fest. Es kommen ungefähr zwanzig Leute.
J: Na das wär‘ fein, hoffentlich können wir. Ja, ich werd‘ ,ich werd‘ …
P: Und nicht vergessen, was zu trinken mitzunehmen!
J: Okay, na ich werd‘ schauen, was sich machen lässt und ich geb‘ dir auf alle Fälle Bescheid.
P: Freu‘ mich schon!
J: Mhm, danke.
P: Bye, bye!
J: Bis heute, baba!

Downloads: Grillfest Arbeitstexte (PDF)
 Creative Commons Lizenzvertrag
"Ich mach' heute ein Grillfest" von https://www.deutsch.or.at/ ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
Beruht auf dem Werk unter http://www.hoertexte-deutsch.at/.